wie bei Harry Potter...

Mittwoch, 14.09.2016

... wollten wir ursprünglich mal mit dem Jacobite Train von Fort William nach Mallaig und wieder zurück fahren. Das ist praktisch extra für Touristen ein alter mit Dampflok und grade deshalb haha, muss man frühzeitig perTTelefon bzw. Internet buchen. Also, wir leider nicht mitgefahren. Aber das Glenfinnanviadukt (aus den Filmen bekannt und ich glaube auch beim Polarexpress u.a. mit drin), kann man ja auch so bestaunen. Wir also einen Plan B entwickelt: dort zu sein, wenn der Zug kommt. Sonja und Lisa also ganz schlau: losgefahren und naja wie soll ich sagen, die Landschaft war so reizend dass wir erstmal noch ein Stück weiter gefahren sind und dann wieder zurück mussten:D eigentlich hätten wir den Zug am Viadukt damit verpasst, wenn nicht hier das so ähnlich wäre wie in Deutschland- er hatte Verspätung, wie sich später herausstellte von anderen wartenden über 40 min.:)

Weiter sind wir dort noch einen kleinen Walk und zum Monument und dann Richtung Ben Nevis weiter gefahren. Das ist der höchste Berg in Britannien, so gut wie immer im Nebel und es hätte uns schon gereizt ihn zu besteigen. Nur leider, naja das ist nicht ohne. Und bei mir noch mit Antibiotikum voll und Sonja mit ihrem Knöchel (sie hat diesen Urlaub mal meinen Part übernommen;)) ist das nicht so das wahre. Abgesehen davon haben wir dazu vermutlich auch nicht ganz die richtige Ausrüstung dabei. Der Aufstieg ist zwar wohl grundsätzlich gar nicht sooo schlimm aber wird das Wetter etc. gern unterschäzt und es gibt einige Tote. 

Dafür sind wir dann noch zum "wishingstone" gelaufen. Mal sehen, ob unsere Wünsche in Erfüllung gehn:)

Glenfinnanviadukt noch ohne Zug