Welcome back Lissabon

Montag, 13.03.2023

Wuhuu, hier geht es weiter - bevor ich ab April mit dem Ref starte (&es hier dann entsprechend auch erstmal ruhig werden wird vermute ich; am Ende sind es ja Dezember in einem Jahr 8 Klausuren für das zweite Examen und bis dahin wieder üben, üben üben und diesmal auch noch nebenbei Arbeiten) geht es für uns nochmal in den Urlaub. 

Nach langem hin- und her haben wir uns nochmal für Portugal entschieden. Diesmal von Lissabon nach Faro, d.h. wir sind heute nach Lissabon geflogen und werden von Faro zurückfliegen. 

Mit dem Flug hat alles geklappt, diesmal haben wir nicht auf unser Gepäck warten müssen, und haben direkt unser Mietauto am Flughafen in Empfang genommen. Der Typ war wahrscheinlich noch nicht soo lange da, aber wir haben es geschafft unser Auto zu bekommen. Haben schön Fotos auch von den Kartzern gemacht, man lernt ja dazu, gell Sonja?;)

Los ging es dann für uns auf die andere Seite von Lissabon, den Stadtverkehr wollten wir uns sparen. Erste Station war für uns dann Sesimbra. Ein nettes kleines Fischerörtchen direkt am Meer. Natürlich haben wir hier den Urlaub erstmal gebührend mit Eis, Meer, Sonne und Strand begonnen. Von der Festung hat man einen super Blick aufs Meer und die kleinen Gässchen sind super schön. Auf dem weg haben wir dann noch einen kleinen Stopp beim Castle eingelegt und sind dann eine wunderschöne Straße auf den Klippen dem Meer entlang gefolgt nach Setubal, hier werden wir jetzt für eine Nacht bleiben, bevor es die Westküste abwärts geht.

Das mit dem Abendessen hier gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht - Sonja, irgendwie war das so ein fail, das hätte uns auch passieren können. Montags haben total viele Restaurants zu. An Öffnungszeiten wird sich grundsätzlich eh nicht gehalten und warten auf halb 8 bis es aufmacht wollten wir auch nicht bei dem was super nett aussah. Also haben wir uns am Rathaus am Platz niedergelassen, das sah zum draußen sitzen (mit Jacke geht es abends noch;)) schön aus. Sie hatten getrennt und Getränke und Essensausschank, am Ende haben wir aber beim Essen auch Getränke bestellen können und haha, statt Bier hat Tommy dann Wein bekommen...:D