Waitomo Caves

Montag, 10.02.2014

Heute sind wir von hier gestartet (ich hab morgens noch gefütter) und am späten Nachmittag wieder zurück gekommen um heute Nacht die vorerst letzte Nacht hier zu verbringen. (Wir werden aber auf umserem Weginden Norden nochmal hier vorbeikommen,  lass jetzt auch ein paar Sachen da;)).

Also los zu dem Waitomo Caves. Dort haben wir eine 5 Stunden Adventuretour mitgemacht. Als erstes dann Neoprenanzüge, Jacken und Socken zum Anziehem bekommen (das Wasser in der Höhle hat 10-12°C). Danach noch Schuhe, Helm mit Lampe und Kletterausrüstung. Mit einem Van wurde unsere Gruppe dann zum Höhleneingang, der in unserem Fall aus eine, 35m tiefen Loch bestand. Ja, da haben wir uns abgeseilt, natürlich davor noch ein kleines Trainingsprogramm erhalten;). Dann ein Stück in der Höhle entlang gelaufen und mit so einem hängenden Seilzug (ähnlich wie die auf den Kinderspielplätzen) rumgedüst. Es folgte eine Runde heiße Schokolade und Kekse bevor wir dann ins Wasser gesprungen sind. Mit so einem großen Reifen sind wir dann entlang bis wir lauter Glühwürmchen gesehen haben. Das war wirklich hammer Die kompletten Wände sind neonfarben. Weiter ging es danndurch das Wasser, rutschen und enge Felsspalten, bevor wir über zwei Wasserfälle geklettert sind und wieder draußen waren. Es war wirklich ein tolles Erlebnis:)