Visit in Newcastle

Dienstag, 18.04.2017

Nach einer himmlischen Nacht im Castle (wir hatten praktisch Himmelbetten, ich fand meins mega gemütlich und eine super warme und dicke Decke, also Ideal für mich!) ging es heute morgen mit unserem Gepäck dann erst mal wieder die Wendeltreppe runter. Die war in dem Teil wo wir unser Zimmer hatten noch die Original schmale Treppe, insofern also nicht so einfach mit Gepäck zu bewältigen.

Wir sind dann zunächst Richtung Newcastle und haben dort dann ein Stündchen geparkt (ja, wir haben sogar einen Parkplatz gefunden und ja, zu Ibla's Erstaunen auch das Auto dann wieder gefunden:D) und sind durch die Stadt, haben uns das Castle von außen angeschaut und waren vorne am Wasser... Von dort ging es dann weiter an den Hadrians Wall, dort schlafen wir jetzt auch die kommenden 2 Nächte. Wir hatten Glück und konnten noch eine Nacht beim einchecken verlängern. Wir haben am Kastell Vindolanda halt gemacht, das größte der 3 Roman Forts dort. Wir hatten Glück, paar Minuten nach dem wir reingegangen sind, hatte eine Tour angefangen (das machen hier Freiwillige) und der hat das echt gut gemacht. War zwar insgesamt dann doch ziemlich viel, aber interessant und er hat auch langsam geredet, was dann auch dazu geführt hat, das Mama ganz Glücklich war, weil sie etwas verstanden hat;)