Velkominn til Íslands!

Dienstag, 09.08.2022

Da sind wir nun also tatsächlich: auf Island. Trotz Vulkanausbruch letzte Woche auf Island (wir hatten schon Sorge, dass wir nicht fliegen können), Corona, Krieg und sonstigen Gefahren. 

Heute früh sind wir mit dem Zug nach Frankfurt und von dort heute Mittag geflogen. Nach 3.5 Stunden Flugzeit kamen wir, natürlich durch dicke Wolkendecke und Nieselregen in Keflavik an. Bis wir uns dann durchgekämpft hatten und alles erledigt hatten, hat es etwas gedauert. Schlange am Gepäckband, Schlange beim Mietwagenschalter und beim Geld wechseln. Nun haben wir aber unseren Mietwagen, der uns auch schon treu in unser erstes Zimmerchen gebracht hat in einem Vorort von Reykjavik, Kópavogur.

Nach einem Abendessen ums Eck gehen wir nun schnell schlafen - durch die Zeitverschiebung sind wir doch sehr müde und im Esskoma - so dass wir morgen ausgeruht in das Abenteuer starten können. Wir haben noch einige Punkte ausgesucht, die spannend klingen. Mal sehen, was wir dann spontan erwandern und erbaden morgen - je nach Mut und Wetterlage;-)