Über Bolton Castle zu den Aysgarth Falls

Samstag, 15.04.2017

Nach einem nahrreichen Frühstück in der Küche,  das ist hier echt süß und praktisch so ne große Wohnküche mit nem Ofen und einfach echt gemütlich, haben wir es tatsächlich geschafft zu einer Wanderung aufzubrechen. Es war erstmal ne "Geburt" bis wir eine Strecke hatten die uns gefallen hat. Weil, wir sind hier ja direkt auf dem Land und dementsprechend direkt vom Haus los gelaufen. Wir hatten uns dann eine Strecke ausgesucht, die zum Bolton Castle ging und dann noch an den Aysgarth Fall's vorbei geführt hat bzw. dort angefangen hat. Theoretisch war das ein Rundwanderweg und wir haben ihn dann praktisch auf dem Weg irgendwo drauf gestoßen. Das erste kleine Stück an der Straße entlang und dann über Felder, Hinterhöfe und Weiden. Zwischendurch kam auch mal ein Fluss, da gab es dann keine Brücke sondern nur Steine zum überqueren.

Am Castle gab es dann eine kurze Pause und dann ging es über Weiden weiter nach Carperby. Da da der "Foodpath" über Weiden und Privatgrundstücke geht, ging es immer wieder über Zäune, zwischen den Stinmauern durch, Tor auf Tor zu oder mit einem Treppchen drüber - zu füllig darf man da auch nicht sein, teilweise ist das ziemlich eng;) Bei den Aysgarth Falls, es gibt da upper, middl und lower falls, gab es dann zur Belohnung noch ein Eis, echtes Eis aus den Yorkshire Dales. Denn, in der Sonne und im Windschatten war es dann echt angenehm warm, im Wind ziemlich frisch und insgesamt echt seeehr windig! Wir hatten einmal über eine Weide auch ein paar Regentropfen, die sich dann aber wieder verflüchtigt haben, zum Glück!!

Bàchlein