Traum von Amsterdam

Montag, 31.08.2015

Naja haha für den Traum müsste der Regen verschwinden... heute Nacht hat es so geschüttet und Gewittert... Heute hatten wir dann Glück,  wir konnten trocken und teilweise sogar mit Sonne Fähre (die ist hier kostenlos:)) zu weiter entfernten Stadtteilen fahren. Da haben wir dann auch mal ne große Schleuse in Aktion gesehen. Von dem obersten Stockwerk der riesen Bücherei hier hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Auch die Dachterasse des "Nemo's" (ein Museum) ist echt cool! Über einen Flohmarkt und der magere brug (die älteste Zugbrücke) sind wir zu dem Punkt, von dem aus man 7 Brücken sehen kann - nach etwas suchen haben wir ihn sogar gefunden:) danach ging's weiter zum Blumenmarkt. Weil die Tage mit Rucksack reisen ja bald gezählt sind und es ja si schön ist tragen wir jetzt auch noch Tulpenzwiebeln und Käse mit uns rum... An dieser Stelle sei erwähnt: liebe Mama und lieber Papa, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen! 

Und dann fing es an zu schütten:( wir hatten erstmal noch Glück und waren in the pancake bakery. Pancakes muss man hier ja mal gegessen haben.  Wir hatten einen salzigen und einen süßen und wir waren danach soooo voll und sind es auch immer noch. Wegen dem Regen wollten wir dann noch die Kirchen da auf dem Rückweg zum Hostel machen,  die hatte nur, wie der Palais auch, nicht mehr offen. So haben wir uns das alte Postgebäude, da ist heute ein schickes Kaufhaus drin und shoppingmales auf dem Weg ausgesucht. Immerhin musd man in Großstädten auch mal shoppen gehn, unsere Reiseführer weißen uns da immer drauf hin;)

Jetzt hoffen wir auf besseres Wetter für morgen und gehn mal früh ins Bett.