The Grampians 

Freitag, 23.05.2014

Nachdem wir ja letzte Nacht in Gaps Hell übernachtet haben waren wir schon im Nationalpark und haben direkt nach dem Frühstück erst mal die Kängurus auf dem benachbarten Cricket Feld besucht. Dann haben wir uns aufgemacht in die Berge und ein bisschen Spazieren gegangen (insgesamt ca. 2 km sind ja nicht wirklich viel...;)). Zum waterfall konnten wir leider nicht gehen, da ist beim Waldbrand im Januar jegliche Infrastruktur mut abgebrannt und bis das nicht gerichtet ist der Zutritt verboten. Bei einem kleineren Wasserfall war es dann aber auch schön. Vorallem aber auch beeindruckend was durch einen richtig heftigen Regen, der Lwinen zur Folge hatte, vor ein paar Jahren heute immer noch zu sehen ist.

Oben hatten wir dann leider wenig Glück, außer einer weißen Nebelwand haben wir nichts gesehen. Ist aber ja auch mal beeindruckend, nicht? Bevores dann nach Adelaide ging haben wir noch im "Aboriginal Cultural Center" halt gemacht. Das war wirklich schön gestaltet und echt interessant. Schulklassen die dorthin kommen dürfen sogar Bumerange selbst bemalen...

Da unser Bus mit unserem Guide wieder zurück nach Melbourne fahren sind wir, die dorthin wollten bzw. Von dort aus weitermachen mit der Tour in einen Coach verfrachtet worden. Etwas strange, aber es war doch ein gewisser Lustiger Teil:D Allerdings war das dann auch doch noch ein ganzes Stückchen. Bis ich dann wieder in Cairns bin ist es jetzt auch sehrdubios mit der Zeitverschiebung: ich bin um 30 min zurück gegangen, der Unterschied müsste also dann 7.30h betragen. Sehr dubios und vorallem ungewohnt! In Adelaide hat Lea (sie macht hier in der "Nähe"AuPair) dannnoch ein wenig Seightseeing gemacht mit Charlott und mir. Wir hatten einen echt lustigen Abend!:D