Tag 2 der Reittour

Sonntag, 21.08.2022

Jetzt ist tatsächlich schon der zweite Tag Reiten rum. Nach einer nur halb erholsamen Nacht (wir hatten etwas Pech bei der Zimmerverteilung;)), letzte Nacht hatten wir mehrere Zimmer mit Stockbetten, sind wir schon Recht früh aufgestanden und haben die Morgenstimmung draußen bei den Pferden genossen. Sie sind heute Nacht auf einer eingezäunten Koppel mit Bach gewesen incl. Bächen zum Trinken;). Und sie haben Heu bekommen, das Land hier ist sehr sehr karg.

Gegen halb 9 gab es Frühstück und gestärkt mit gefüllten Vesperboxen ging es dann auf die Pferde. Ich hatte heute Stöng, eine nette Isistute, Fuchsfarben und eher kleiner. Die Landschaft heute war bis zur Pause sehr steinig mit dem Vulkangestein. Wir sind vorbei am Hekla, der eine wunderschöne Schneedecke hat. Dieses Jahr war sie auch das ganze Jahr da, es gibt wohl Sommer, in denen sie komplett schmilzt. Für die Isländer ist die Hekla wohl heilig, ein Isländer würde wohl nie Hochwandern. Ein Ausbruch ist wohl überfällig - er kommt aber nicht jetzt, wo wir hier unterwegs sind. Zur Not gibt es aber auch Evakuierungspläne für das Gebiet. Der Ausbruch ist auch nicht immer an der selben Stelle, meinte Elvyra heute. 

 Mittags hatte ich Fifa, ein kleines Schwarzes. Das Ende der Strecke heute war mega schön! Sehr viel bergauf bergab durch die Pampa an Seen vorbei und zum Schluss noch etwas fetzten:D Glück mit dem Wetter hatten wir, der Regen kam erst am Ende etwas und erst mehr als wir in der Hütte waren.