Symphonie Fantastique

Freitag, 07.04.2017

Zur Feier der letzten Vorlesung, ja, eigentlich sind wir jetzt tatsächlich schon fertig, das akademische Jahr hier an der Uni ist Vorleungstechnisch rum, nach den 2 Wochen Osterpause sind nur noch 4 Wochen Klausurenphase, (Level 4 Studenten haben da dann noch Revision und nur 2 Wochen Klausurenphase, weil da ja dann auf Semester umgestellt wurde und die dementsprechend nicht so viele Klausuren zu schreiben haben, heißt für mich, nach Ostern ist theoretisch iin public law und ein coursework (wir schreiben da ja nur ein großes Essay mit 2 Teilen) Seminar und Vorlesung zum Helfen/Wiederholen, aber das ist dann so gesehen ja auch schon inhaltlich nichts neues mehr...) waren wir heute Abend zu einem Konzert in der Philharmonie. Das Royal Philharmonic Orchestra hat Symphpnie Fantastique gespielt und es war echt cool mal noch in der Atmosphäre dort zu sein und nicht nur immer zum Kino. Außer Fabi (der Banause, er hatte mega Nackenschmerzen..) waren aber auch fast alle durch Zufall da: Nathi, ihre Freundin, Chris, Maria, Tommy und ich, also echt ganz witzig ohne es vorher groß abgesprochen zu haben...

Nach der letzten Vorlesung in Public Law und ein paar Ausdrucken (muss ja dann im Urlaub auch schön Artikel zum lesen haben für die Klausur, hab jetzt aber echt beschlossen, bis Ostermontag ist schonfrist, da ist wirklich URLAUB:)) und 3 dicken schinken weniger - ich hab die 3 Bücher für Animal Law auch schon abgegeben, hab da ja jetzt alles rum mit dem 2. Essay - sind Tommy und ich nochmal afternoon tea essen gegangen. Wir hatten auch voll Glück mit dem Wetter, die Sonne ist heute dann tatsächlich rausgekommen und es war einfach ein mega schöner Nachmittag!!

Morgen geht's dann nach Manchster, erstmal Vormittags die Stadt anschauen, dann Jochen abholen, noch bissl gemeinsam die Stadt erkunden und dann zum Flughafen meine Eltern abholen. Ich feier echt ein Fest, wenn ich die beiden da am Flughafen sehe und alles geklappt hat, sprich sie ihren Flieger bekommen haben, sichs unterwegs nicht noch anders überlegt haben etc... (sorry ihr zwei, es ist ja lieb gemeint - entspricht aber irgendwie schon bissl der Wahrheit?! und von hier kann ich ja gar nichts machen außer "abwarten"...;))