Statue of Liberty, Ellis Island

Mittwoch, 23.03.2016

Früh heute morgen haben wir uns auf den Weg gemacht und sind runter zur Anlegestelle. Wir hatten dann auch tatsächlich das Glück, das noch kaum Menschen da waren und wir erstens noch Tickets für das Podest bekommen haben (Crown access hätten wir schon vor 3 Monaten buchen müssen) und bei dem Sicherheits-Check auch direkt dran kamen und nicht Schlange stehen mussten. Mit dem Boot gings dann rüber auf die Liberty-Island. Wirklich, so cool da direkt drauf zu und dran vorbei zu fahren! Auf das Podest läuft man dann innen Stufen hoch (achso, davor nochmal eine security) und hat da dann schon einen tollen Ausblick auf die Skyline. Von Liberty Island gings dann weiter zu Ellis Island. In der Immigrationsstation ist heute ein Museum, das die damaligen Verhältnisse aufzeigt. 

Wieder an Land sind wir dann durch den Financial Distrikt. Natürlich sind wir einmal die Wallstreet hoch gelaufen. Auf unserem Weg zur City Hall haben wir dann noch einen Stopp in der Trinity Church eingelegt. 

Was darf man auch nicht verpassen? Genau, einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge. Auch das haben wir dann von der City Hall aus, inzwischen bei strahlendem Sonnenschein und wohl 19º gemacht. Im Brooklyn Park haben wir deshalb uns dann die Skyline von der Seite mit einem Eis gegönnt:D 

Unsere Brooklyn Erkundung konnten wir uns nach Downtown und Heights-Spaziergängen noch mit dem Sonnenuntergang von der Heightspromenade aus abrunden! Links die Freiheitsstatue, in der Mitte die rote untergehende Sonne und rechts die Skyline von Manhatten.