Sonnenschein

Samstag, 22.04.2017

Heute war mega schönes Wetter und ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich geärgert hab, dass ich nicht wirklich viel laufen und wanderen etc. kann. Aber, in den Schuh rein ging, der Nagel ist ja so zum Glück zum Schutz noch drauf, also haben wir eben bissl gemütlicher heute gemacht. Zunächst sind wir nochmal in das Örtchen reingelaufen, da war heute nämlich Markt, und nochmal zum See, da wir gestern dann zwar keinen Regen aber eben auch keine Sonne hatten.

Gegen späten Vormittag haben wir uns dann mit dem Auto aufgemacht. Es waren ganz viele schmale Sträßchen und Pässe heute dann dabei. Zunächst sind wir von Keswick aus nach Lorton und dann weiter zum Loweswater. Dort haben wir dann Station gemacht und sind etwas dem See entlang, zwischendurch ein kleines Päsuchen am Ufer gemacht und die Sonne und das schöne Wetter genossen. Weiter vonr dort aus sind wir dann nach Buttermere und den 2 Seen Crummock Water und Lake Buttermere. Das Örtchen Buttermer liegt zwischen den 2 Seen, so dass wir von unserem Parkplatz aus ins städchen reingelaufen sind, einen Kaffee hatten und das kleine Kappelchen besichtigt haben und dann zu beiden Seen spaziert sind. Vom Buttermere aus hat man auch shcon einen Blick auf den Wasserfall erhaschen können der dort noch ist, hoch sind wir dann allerdings nicht mehr, den engen steilen Pfad bekomm ich im Moment leider nicht hin:(

Über den Honister Pass und die Honister Slate Mine sind wir dann wieder zurück nach Keswick. Dort haben wir dann noch einen kleinen Umweg gemacht, und zwar zum Castlerigg Stone Circle. Dort hat man auch einen guten Umblick auf die ganzen Berge der Umgebung gehabt, was zusammen mit der Abendstimmung dann wirklich nicht zu verachten war

Ps: Wir haben mal wieder ein Brautpaar gesehen, hätte mich ja auch schon gewundert, wenn es diesen Urlaub ohne gegangen wäre:D Oben in den Bergen bei der Slate Mine hatten sie Bilder gemacht...