Schafe, Schafe und nochmals Schafe

Dienstag, 03.12.2013

Heute morgen mussten gleich nach dem Frühstück das Auto präpariert werden (ein PickUp mit Ladefläche) um Schafe zu transportieren. Die durfte ich davor dann zusammen treiben mit Hilfe von Bob. Die 15 unglücklichen auserwählten kamen zum Schlachter (und ich bin definitiv froh, Vegetarier zu sein!;)). Während Nicoli sie hingefahren hat (bin ich eig ganz froh drum, nicht dabei gewesen zu sein), bin ich Xclusive ins Gelände geritten und Joun auf dem Platz. Die kleine Maus macht sich, in der Zwischenzeit geht vorwärts abwärts schon von Beginn an.:)

Nach dem der Schmied heute wieder da war, haben wir im Anschluss die Lämmer geimpft. Die mussten erst Mal gefangen werden und dann durfte ich sie halten, während Nicoli sie geimpft hat. Also, uch lern hier auch durchaus andere Sachen als nur Pferde...;)

Gestern Abend mussten noch eine Stute von den jungen Pferden behandelt werden. Sue hatte sich am linken Hinterbein einen cut zugezogen. Hier auf der Farm besteht eine Nasenbremse allerdings nur azs einem Seil und einem Ring, wo dann der Strick durchgezogen wird. Nicoli meinte, das wäre einfach geschickter, weil man niemand braucht, der es festhebt...