Schade Marmelade

Mittwoch, 08.04.2020

Ihr Lieben,

Nun ist es auch schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich mich hier gemeldet habe. Inzwischen ist viel passiert, sowohl bei mir als auch mit Corona in der Welt...

Das erfreuliche ist: ich bin fertig mit meinem ersten Examen. Im Dezember gab's kurz vor Weihnachten die schriftlichen Ergebnisse und im Januar hatte ich gleich in der ersten Prüfungswoche meine mündliche Prüfung. Und was soll ich sagen, es lief einfach mega gut. Das heißt ich schreibe keinen Verbesserungsversuch!:) Und das Beste ist: Die Professorin die mich im Zivilrecht geprüft hat, hat mir danach auch noch geschrieben und jetzt arbeite ich seit April am Lehrstuhl. In der derzeitigen Situation auch sehr glücklich, weil das Ref im Moment ja auch nicht wirklich stattfindet.

Und immerhin hab ichs mit meiner Lerngruppe geschafft, ein paar Tage Skifahren zu gehen. Und jetzt wollten wir im März eigentlich noch nach Lanzarote gehen. Damit wollte ich mir einen Traum erfüllen, den ich hatte seit mir meine Tante als Kind aus ihrem Lanzarote Urlaub eine Kette mit einem Kamel mitgebracht hatte. Nun ja, was soll ich sagen: dumm gelaufen. Unser Flug wäre zwar wohl noch geflogen, aber leider hatten Sie da schon den Notstand verkündet in Spanien, die Reisewarnung rausgegeben und die Schulschließungen verkündet. Somit sind wir dann nicht geflogen. Dafür haben wir dann hier das inzwischen große Fohlen von Tommys alter Stute geholt und den Garten auf Fordermann gebracht...

Im Sommer wollte ich eigentlich mit Sonja nach Island, das wird vermutlich auch ehr nichts... Ich bin also gespannt, wann ich euch hier wieder berichten kann;)