Rotterdam und Den Haag

Freitag, 28.08.2015

 

Nach einem großen Frühstück (hier gabs sogar Eier), sind wir auf zu einer 75 minütigen Hafenrundfahrt. Immerhin ist Rotterdam ja auch der größte Hafen Europas.Das war wirklich spannend mit den ganzen Containern. Auch an einem alten Kreuzfahrtschiff, das heute als Hotel dient, und dem größten hier gebauten Dampfer kamen wir vorbei. Über die Windmühle und das Museeumsviertel sind wir zurück zum Hostel und haben es diesmal ohne Problemedurch diesen Infoknopf geschafft in den Bahnhof zu gelangen. 

Gut sind wir dann nach Den Haag gekommen und hatten dort am Bahnhof glück, dass grade Wartungsarbeiten vorgenommen wurden und wir diesmal nicht dieses Infoteil gebraucht haben. 

Von unserer JuHe sind wir ins Zentrum von Den Haag gelaufen und sind dabei einmal falsch abgebogen und im Rotlichtmilieu gelandet. Schon mittags war das Grausam! Die sitzen praktisch im Schaufenster... Naja, auf jedenfall was, das reicht, wenn man es einmal gesehen hat! 

Wir haben uns dann den Binnenhof angesehen, der ist wirklich cool und sind dann weiter zum Palast. Rein kommt man nur in den royal garden, sie wohnen und arbeiten ja sonst noch dort. Hier auch die Preisfrag: Woran erkennt man reiter? Wir wollten mehr über die royal stables wissen die auch dort sind. Haben leider trotzdem keins der Pferde sehen können. Aber dafür das Dach der Führanlage und den einen Außenplatz teilweise;)