Reykjavik und Raufaurhóll

Donnerstag, 25.08.2022

Heute morgen sind wir gemütlich in den Tag gestartet und hatten ein letztes Frühstücksbuffet, morgen müssen wir so früh los zum Flughafen, dass wir etwas mitbekommen. Natürlich durften dann der Skyr und die dazu passenden "Frühstücks"Kekse nicht fehlen.

Heute Vormittag sind wir dann durch Reykjavik gelaufen. Zuerst Richtung Hafen und der Philharmonie. Dann weiter ums Rathaus und den Stadtsee - die Enten und Schwäne haben sich die Seeecken schön aufgeteilt - und dann entlang der Bummelstraße/Fußgängerzone.

Mittags hatten wir dann noch eine Lava Tunnel Tour gebucht. Mit dem Bus wurden wir abgeholt und sind zur Höhle gebracht worden. Dort haben wir dann eine einstündige Tour gemacht. In die Höhle darf man nicht alleine und wir mussten auch alle brav einen Helm anziehen - etwas wie damals im Erzgebirge Ibla Apap, nur die Schutzjacke fehlte. Darin ist es wirklich dunkel, wir haben einm komplett Lichter ausgemacht. Nur die Wassertropfen, die durch die Wand drücken, hört man.

Wieder in Reykjavik sind wir nochmal weiter durch die Stadt geschlendert und haben nochmal ganz im Hygge-Style eine Zimtschnecke und heiße Schokolade gehabt. 

Da Schlaf ja bekanntlich überbewertet wird sitzen wir zwar auf gepackten Koffern, gehen jetzt aber gleich noch auf eine Nordlichtertour. Drückt uns also die Daumen, dass wir auch welche sehen!