Port Arthur

Sonntag, 20.04.2014

Nach einer langen Nacht gestern heute also mal früher schlafen gehn:D Die Touren werden hier manchmal gemixt, es kommen Leute dazu und gehen, und morgen bekommen wir einen anderen Tourguide. Nochmal mit Renata ging es erstmal nach Richmond um die älteste Brücke Australiens zu bestaunen und, an Ostern darf man sich das ja mal gönnen, eine heiße Schokolade zu holen (ja, es ist Herbst hier...).

Dann ging es weiter zu Tasman Peninsula zum Port Arthur Historic Site. Da haben wir erstmal eine Art Einführung bekommen was wir wo finden und durften dann selbst erkunden. Das Gelände ist echt riesig! Ruinen mit dem Gefängnis, der Kappelle (wohl total beliebt für Hochzeiten) und den ganzen anderen Gebäuden. Ist wirklich interessant! In den ganzen Häusern sind innen eine Art Museen. Im Doktorhaus- es gab nur 1 Arzt für 2000 Menschen!:O - konnte waren die ganzen Möbel und Lebensgegenstände etc. Ausgestellt (Mama, das wär doch was, wollen wir das auch machen?;)) Zwischendurch gab es dann noch eine "Harbour Cruise".

Nachmittags sind wir noch zu den "Devils Kitchen" gegangen und haben dort einen Spaziergang entlang dem Wasser und dem Busch gemacht. Dort hatte es erst kürzlich gebrannt, die Bäume größtenteils wirklich verkohlt und rabenschwarz und ein wirklich stechender Geruch liegt da noch in der Luft (die letze Tour mit der Renata hier war konnte nicht dort laufen, sonst wären sie verbannt worden...).

Port Arthur Devils Kitchen Devils Kitchen