Pitlochry Highlandgames

Samstag, 10.09.2016

Heute morgen war es dann soweit, die Highlandgames in Pitlochry starteten. Später als erwartet, wir sind bis dahin mehrmals die Hauptstraße entlang gelaufen:D. Zuerst liefen "Dudelsack und Trommel Vereine bzw. Kapellen" aus ganz Schottland eine Art Umzug (jeweils mit Abstand, damit man sie auch hören konnte) durch die Hauptstraße und den letzten folgten wir dann in einer riesen Menschenmenge zum Festplatz. Dort gab's dann teilweise auch noch die traditionellen Disziplinen:  Baumstammwerfen, Hammerwerfen, Dudelsackwettbewerbe aber auch insbesondere Leichtathletik (vergleichbar mit Bundesjugendspielen bzw. Maientag;)) und natürlich nicht zu vergessen: Stände.

Am Nachmittag sind wir dann weiter, zuerst zu "Black Spout" - einem Wasserfall in Pitlochry.

Weiter sind wir dann in Richtung Rannoch Moir (bis dahin haben wirs dann aber doch nicht mehr geschafft- der Umweg wäre doch weiter als gedacht gewesen), dem Weg haben wir Station am "Queens View" gemacht. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf Loch Tummel. 

Durch enge Straßen in den Highlands sind wir dann noch am Blair Castle vorbei auf unserem Weg nach Aberdeen. Hier verbringen wir nun heute Nacht im Hostel. Ich sag nur Kreisverkehre in dichtem Abstand (in Schottland gefühlt überall!) sind eine gute Sache, wenn man das Hostel nicht erkennt:D