Philip Island, Queen Victoria Market and free tram

Dienstag, 20.05.2014

 Oh die Pinguine sind soooo niedlich! So putzig und süß:) Mit dem Bus ging es heute Mittag zuerst zu einem kleinen wildlife park. Dort natürlich die üblichen Verdächtigem wie Koalas, Kängurus, Wallabies und Wombats gesehn. Dazu aber auch noch den Tassman Devil (er ist wild auch im Staate Voctoria vertreten gewesen) und Dingos, "the australian wolf". Das interessante hierbei, es ist verboten in Victoria einen Dingo zu besitzen bzw. Allgemein sind sie hier verbannt, obwohl hier ihr Hauptwohnsitz war... Ja, der Busfahrer hat ohne Punkt und Komma geredet, immerhin ein bisschen ist aber hängen geblieben:).

Danach sind wir vollends auf Philip Island gefahren. Ein Stück über die Insel und dann zu den Pinguinen. Ist so eine Art Zentrum mit Souvenirshops, wobei insgesamt alles den Pinguinen und ier Erhaltung dient. Es werden zum Beispiel die, die mit einem Ölteppich in Berührung gekommen sind gesund gepflegt. Ist ganz lustig so als unwissende, da bekommen sie dann tatsächlich einen strickpulli an und dürfen nur in einem beheizten Becken schwimmen bis sich ihre natürliche absorbatins Schicht der Haut wieder gebildet hat. Also man geht über Stelzenpfade (damit keins der Pinguin bauten kapputt geht) ans Meer vor und kann da dann bei Einbruch der Dunkelheit die kleinen Pingus in Gruppen aus dem Meer watscheln und angespült werden sehen. Sie verfügen über eine super Tarnung, man kann sie also sehr schwer sehen, für sie aber Super da sie ja die meiste Zeit im Wasser sind. Über die Wege kann man die Tierchen dann noch zu ihren Bauten laufen sehn, teilweise können die auch richtig laut schreien! Das einzige ist: Bilder sind verboten, da sie vom Blitz erblinden können und daraufhin sterben:( und da in der Vergangenheit leider trotzdem viele mit Blitz fotografiert haben ist es nun komplett verboten....

Da die Tour ja erst , mittags losging hatte ich heute morgen ja noch etwas Zeit. Ich habe mich zuerst einmal in die City Circle Tram gesetzt, die ist nämlich kostenlos, antik UND hat sogar einige Berichte on board, also eine kostenlose Seightseeing Tour im Stadtkern. Dann hab ich (zum Glück) noch gemerkt dass der Queen Victoria market (wollte ich eigentlich morgen machen) mittwochs aber geschlossen hat. Also bin ich danoch schnell hin, allerdings statt gemütlich durchzuschlendern hatte ich nurnZeit um einen schnellen Blick reinzuwerfen und etwas Obst zu kaufen. Es gibt hier im Hostel sogar Free Breakfast, das besteht (wie auch in Tasmanien)allerdings nur aus Toast mit Beilage oder Cereals und Milch. Also hab ich mich gleich mal eingedeckt wenn ich schon mal nen Markt habe;).