Ottawa's Downtown

Mittwoch, 16.03.2016

Heute haben wir dann nach 2 Nächten in Ottawa auch wirklich noch einen Tag in der Downtown von Ottawa verbracht. Nachdem wir diesmal einen Parkplatz für den Tag für unser Auto gefunden und gezahlt hatten sind wir zur City Hall um unseren Strafzettel zahlen. Das war so was... wir wwollten einfach nur den früh Zahlbetrag zahlen (das ist tatsächlich 20 $ billiger) und dabei sind wir verwiesenworden, ddass wir doch schauen sollen, ob wir es als Touristen nicht vielleicht erlassen bekommen. Am Ende haben sie aber doch unser Geld genommen, wir wollen uns ja nicht ewig rumstreiten...:D

Weiter ging es dann zum Parliament Hill. Im Parlament kann man kostenlos Führungen mitmachen, nur leider waren die heute sehr begehrt und wir haben keinen Platz mehr bekommen. Dank super gutem kostenlosen Plan und Infomaterial haben wir uns danm halt selbstständig auf den Weg gemacht und zumindest von außen das Parlament und den supreme Court besichtigt. Über die Sparktsreet, Kandas älteste Fußgängerzone, und einem Kaffe und Muffin  bei Timmys (muss man hier gemacht haben, so eine Art Mc Doof und Starbucksverschnitt in einem) sind wir zum Rideau Canal. Über den Bayward Market sind wir dann zur riesen Shoppingmall. 

Glücklicherweise hat es erst dort angefangen zu regnen, nass wurden wir dann aber trotzdem noch. Mit Jochen haben wir ein äthiopisches Restaurant ausprobiert, das ihm empfohlen wurde. Das war echt ganz cool. Statt Messer und Gabel hat man mot Brot und der Hamd gegessen. War aber wirklich lecker!