on the road

Freitag, 18.03.2016

Heute morgen sind wir aufgewacht und hatten erstmal eine dünne Schicht Schnee auf unserem Auto und der Straße, es wird hier grad wieder kälter... nach dem Frühstück war sie dann allerdings schon von selbst wieder weg:D 

Von Kingston aus sind wir dann am Lake Ontario entlang auf die Prinz Edward Isle. Mit einer kleinen Fähre, die sogar kostenlos ist, geht es in ca. 10 min von Adolphustown nach Glenora. Da ist dann auch der Lake on the Mountain, bei dem wir einen Stopp gemacht haben. 

Beim Presqu'ile Provincial Park haben wir gemütlich am Ufer des Lake Ontario's erstmal gepicknickt. Das Wasser war so unglaublich blau, wir haben uns fast gefühlt wie in der Karibik (es war nur ein bisschen zu kalt;)). Weiter sind wir dort zum Lighthouse und haben den Jobes' Woods Trail gelaufen, wobei wir sogar einen Vogel gesehen haben, also immerhin:D

Durch Toronto durch hatten wir Glück und haben genau den Highway erwischt, der genau an der Downtown entlang führt. Wir hatten so eine hammer Sicht auf die Skyline von Toronto! 

Heute Nacht sind wir im Hostel an den Niagara Falls (ich wollte eigentlich zu Niagara on the Lake, dass ist allerdings ca. 50 km weg von den Fällen, so können wir in ca. 20 min hin laufen) und haben und heute Nacht noch die beleuchteten Fälle angeschaut, so cool! Die Stadt selbst ist so typisch amerikanisch touristisch, laut und bunt. Aber, haha immerhin haben wir uns dann noch einen beaver tail gegönnt, was Süßes, ähnlich wie Faschingsküchle, das man hier mal gehabt haben muss:D