Noodeling & a Kangaroo Joey

Mittwoch, 28.05.2014

 Bevor wir uns auf den Weg nach Erldunda, wo wir heute nacht Campieren, gemacht haben sind wir nach dem Frühstück erst mal noch selbst nach Opal suchen gegangen. In den Hügeln die durch die Mienengrabungen entstanden sind haben wir uns in "noodeling" versucht. Die meisten hatten kein Glück, nur Fabian hat etwas gefärbtes Opal in einem Stein gefunden.

Bevor wir uns eine "Underground Church" angeschaut haben wir noch bei "Josephine's Gallery" und ihren Kängurus vorbeigeschaut. Sie und Terry nehmen weise Känguruh Baby's auf und ziehen sie aus. Eines dieser Joeys ist gerade 6 Monate alt und soooo süß! Und dss Fell ist unglaublich flauschig! Das kleine ist bisher noch in einer Tasche mit Handtücher und wird alle 4 Stunden gefüttert. Danach darf es immer noch rumhüpfen und fande heute unser aller Schuhe ganz interessant, ganz besonders allerdings mein Blatt das ich in der Hand hatte, es wollte lesen lernen:D In Marla haben wir ein Lunch stop gemacht (& es gibt wirklich leckeres Pistazien Eis dort;) und sind jetzt im Northern Teritory und ums ganz genau zu sagen "in the centre of the centre" denn Urldanda ist die Mitte Australiens. Kurz nach dem Überqueren der "Grenze" haben wir noch Holz gesammelt (ja, das gibt's hier tatsächlich;)) um wieder Lagerfeuer machen:)