New York:))

Dienstag, 22.03.2016

Unglaublich, die letzten 12 Tage in Kanada vergingen wie im Flug und jetzt sind wir tatsächlich in New York, ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. Heute morgen sind wir wirklich früh aufgestanden um das Auto zurückzubringen und einzuchecken etc.. die Straßen waren aber erstaunlicherweise nicht halb so voll als wir dachten und wir sind so gut durchgekommen! Auch das mit dem Auto hat super geklappt und so hatten wir wirklich entspannt Zeit am Flughafen. In die USA reist man dann ja schon praktisch dort am Flughafen ein, in New York dann konnten wir einfach raus gehn. 

Unser Hotel ist in upper west von Manhattan, direkt am Central Park. Leider haben wir kein free wifi, ich versuch aber täglich einen Starbucks o.ä. aufzusuchen um euch auf dem Laufenden zu halten;). Unseren Weg vom Flughafen haben wir uns mit der Subway gesucht und faszinierenderweise hat auch wirklich alles auf Anhieb geklappt! :)

Heute Nachmittag waren wir dann ein bisschen die Sonne im Central Park genießen (auch mal schön ohne die dicke Ski-Jacke;)). Und wir haben uns nicht verlaufen, obwohl man das ja ohne Probleme könnte. Das Lustige finde ich die größeren Straßen drinnen, eine Joggerlane, eine für Fahrräder und dann noch eine Spur für Autos o.ä.. Über ein Stück von upper Manhatten sind wir dann einmal zum Hudson River (also zumindest zu dem Park mit Blick drauf;)) und dann bei uns in der Gegend noch durch die Straßen - Broadway, Columbia street und irgendwo so zwisch 80th und 110th street;)

Morgen geht's dann aber runter in die Downtown, wir dachten uns nur heute für den Nachmittag lieber mal hier die Gegend erkunden und früh ins Bett.

Ps: ja, ich weiß die Rechtschreibfehler etc. Sind teilweise furchtbar, aber mein Handy führt leider eim Eigenleben...:D