Neue Gruppe, neue Reise

Sonntag, 25.05.2014

 Heute morgen um halb 7 ging es los vor der YHA. Unsere Guide für die nächsten 7 Tage hat uns mit einem Träcker ähnlichen Bus abgeholt. Auf geht's mit 12 anderen Leuten in 7 Tage Outback Abenteuer:) Den Vormittag sind wir mit 2 kleinen Pausen auf dem Weg durchgefahren in die Flinder Rangers. Dort haben wir unseren Campingplatz bezogen und haben Mittagessen gemacht bevor wir für einen Walk in die Ranges gegangen sind. Zusammen sollen das wohl 7 km gewesen sein, gefühlt war es aber nicht so viel;) Von den 2 Lockouts hatte man eine tolle Sicht auf die Flinders Ranges.

Auf dem Weg hat uns Ti nich eine Geschichte der Aboriginies zur Entstehung der Rangrs hier erzählt. Alle Tiere sind hierher gekommen um bei Dunkelheit ein Ritual durchzuführen. Am Rande waren 2 riesen Schlangen, die, als sie aufwachten, so groß waren, dass sie alles drumrum abdunkelten. Die Tiere begannen dadurch, obwohl es noch Tag war, mut ihrem Ritual. Die Schlangen hatten allerdings so lange nichts gegessen uns sehr hungrig warenuns ich bedienten. Als sie alle Tiere aufgegessen hatten wussten sie allerdings dass sie im Unrecht waren alle aufzuessen da sie schon lange satt waren, deshalb legten sie sich hin um zur Steafe zu sterben. So sind die Flinder Ranges entstanden. Das war allerdings nur die Kinderfassung da jeder so anfängt. Wenn man älter wird (als Aboriginie) bekommt man immer mehr dazu erzählt und lernt dabei fürs leben und wird befähigt durch Australien zu reisen - ich finde das wirklich eine gute Methode!:) in diesem Beispiel ist es nur so viel nehmen (zum essen) wie man auch wirklich braucht und das man bestraft wird wenn man sich nicht an etwas hält.

Wieder zurück haben wir dann zusammen Abendessen gemacht und dann noch gemütlich am Lagerfeuer gesessen und geredet. Und das coolste: ich verbringe jetzt meine erste Nacht im "Aussi-Swag". Da legen wir jetzt alle schön auf dem Boden mit unseren Schlafsäcken in den extra Matratzen-mit-Zelt (ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr das versteht, vielleicht googelt ihr das mit dem Aussi-Swag;)) unter freiem Himmel:)

Flinders Ranges