Mt Amos

Samstag, 19.04.2014

 Heute morgen sind wir ganz früh aufgestanden um den Sonnenaufgang bei der Blowhole anzuschauen. Leider waren am Horizont dann Wolken, so dass die Farbstimmung leider nicht sichtbar war. Die Brandung an den Felsen war aber trotzdem sehenswert, also es war nicht ganz umsonst früh auf den Beinen zu sein!

Nach dem Frühstück gings dann zum Wineglass Bay. Dort konnten wir entweder zum Lookout und zum Strand oder aber den Mt Amos hochklettern und die Aussicht genießen die auf den Bildern immer zu sehen ist. Natürlich hab ich mich für den Mt Amos entschieden. Zusammen mit etwa dernHälfte unserer Gruppe gings dann los. Auschau halten nach den orangenen Zeichen und Bendeln und immer schön aufpassen und Klettern. Also teilweise waren echt nur steile Steinabhänge undso, aber das Gefühl dann oben zu sein, HAMMER! Der Abstieg war wirklich nicht ohne (ein paar Hosen sind auch kapputt gegangen-aber nicht meine;)) wobei wit unten am Bus dann wirklich stolz auf uns waren. Teilweise war noch ein bisschen Wasser vom Regen da und dem entsprechend rutschig (ja, es hat mich auch einmal gelegt...) ich bin aber wohlauf, also keine Sorge!

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei, Oyster Bay sind wir weiter zu einem Wildlife sanctuary und haben Tasman Devils, Wombats und Koalas gesehen. Außerdem gab es noch viele Vögel und Kängurus für die wir auch Futter bekommen haben. Der Wombat war noch ein Baby, total süß! Wustet ihr das Wombats einen Panzerrücken in der unteren Hälfte haben? Die Devils streiten sich total ums Futter und können sogar alle Knochen mitessen (bei uns Menschen funktioniert nur der Kopf nicht weil sie ihn nicht in den Mund bekommen). Bert der Koala wusste schon ganz genau dass er die Hauptperson ist, er hatte sogar seine aktive Phase!

Die Nacht verbringen wir nun in Hobart und haben, eine aus der Gruppe hat heute Geburtstag, auch rin paar Pubs ausprobiert. Ps: hier gibt es auch leckeres Eis, wir haben zwischendurch bei einem real Fruit Ice cream shop gehalten:D

Mt Amos - oben angekommen