Loch Lomond umrundet

Freitag, 09.09.2016

Heute morgen sind wir aufgewacht und es hat, natürlich,  geregnet. Zum Glück sind wir gestern Abend noch eim Hostel etwas gelaufen, weil so macht das ja wirklich nur wenig spaß. Und da wir eh einmal dreiviertel um den Loch rumfahren müssen (am Ostufer geht's ab hier nur noch zu Fuß weiter),  dachten wir wir haben vielleicht Glück und ein paar Meilen weiter regnet es nicht mehr. Und siehe da, wir hatten Glück. Schon in  Bahama hatten wir kein Regen mehr und zwischendurch sogar fast so was wie Sonne. Wir sind hier einem 45min trail gefolgt und hatten von einem kleinen Hügel einen schönen Blick auf Loch Lomond (zumindest einen Teil;)). 

Weiter sind wir dann, mit weiteren kleinen Stopps am Ufer des Loch Lomond (teils mit, teils ohne Regen)  und einem Wasserfall,  von dem sowohl Sonja als auch ich leider nicht mehr wissen wie er heißt:/, nach Killin zu den Falls of Dochart.

Kleinen Sträßchen und zunächst am Loch Tay entlang sind wir dann gefolgt zum Menzi Castle. Hier haben wir noch die weitere Regenpause für einen weiteren Trial genutzt. Der war aber wirklich nicht ohne, schmale Pfade und HHöhenunterschied. Pünktlich zum Regenstart waren wir dann wieder am Auto und haben auf dem Weg noch bei "The Highland Chocolatier" Station gemacht. Die Fudges waren sehr lecker,  wir mussten Sündigen- aber es hat sich gelohnt! :) 

Nun sind wir in Pitlochry und freuen uns über das trockene Hostel, draußen ist's grad echt eklig! Morgen sind hier Highlandgames, da wollen wir gerne ein bisschen zuschauen.