Landmannalaugar

Montag, 22.08.2022

Heute war der Höhepunkt/ das "Ziel" der Tour: Landmannalaugar. Von Landmannahelier sind es ungefähr 2.5 Stunden zu reiten. Heute waren wir tatsächlich in Regenklamotten unterwegs - wie so Astronauten bzw. Bauarbeiter haben wir uns gefühlt. Eine orangene Regenhose und eine orangene Jacke zum über den Kopf ziehen. Wir hatten insgesamt aber Glück, so richtig richtig geregnet hat es nicht, nur so ein Dauerniesel auf dem Weg, bei dem man auf Dauer trotzdem nass wird.
Bei Landmannalaugar sind wir in den heißen Fluss gehüpft - schon mega cool, obwohl wir nicht so viel Aussicht hatten. Von dem einen Flusszufluss kommt echt heißes Wasser, dementsprechend muss man sich je nach Temperaturwunsch dichter oder weiter weg platzieren.
Zurück ging es den selben Weg nochmal, wir übernachten heute Nacht nochmal in Landmannahelier. Heute morgen sind wir hinten geritten und haben die Herde getrieben, da hatte ich Kilja. Auf dem Rückweg waren wir vorne und mussten die Freien davon abhalten uns zu überholen. Da hatte ich Fifill, heißt Pusteblume. Er war mega zu tölten, ist super bequem - fühlt sich an wie ein Sofa (&sieht auch so aus meinten die Anderen;)).