Lake District

Samstag, 22.10.2016

Heute morgen musste ich früh aufstehen, um 7 Uhr ging der Day Trip zum Lake District los (der hat diesmal auch stattgefunden;)). Und um's gleich mal vorweg zunehmen: Es war mega hammer cool!! Wir hatten insgesamt auch echt Glück mit dem Wetter, nur mal zwischendurch 2 kleine minischauer, nichts wovon man aber mega nass o.ä. war.

Mit dem Bus ging's über Manchester, da ist noch eine Gruppe zugestiegen, in den Lake District. Die Fahrt hat insgesamt doch recht lange gedauert, gute 3 Stunden sind wir je unterwegs gewesen. Im District wurden wir dann "rausgeworfen" und hatten Gelegenheit auf den Cat Bells zu marschieren bzw. zu Klettern. Teilweise war das nicht ganz so unanspruchsvoll, vorallem nachher auch beim runter. Aber der Blick von oben, echt cool! Wir hatten einen super Blick auf Derwent Watter, the rolling Newlands Valley, Skiddaw Mountain und Bassenthwaite Lake. Oben haben wir uns dann auch unser Mittagessen in Form eines Picknicks gegönnt. Es war sooo lustig, weil ungefähr schon wieder 1000 Deutsche dabei waren. Der Satz des Tages da oben war "wer spricht hier oben Deutsch?" und so gut wie alle haben reagiert:D

Nachmittags waren wir dann in Keswick. Keswick ist ein super süßes Städtchen mit Markt, vielen netten Kaffees und einfach goldig. Wir hatten eine super leckere heiße Schoki (ist uns empfohlen worden) und sind dann noch zum Derwent Water. Wir haben da die Sonne "untergehen"  sehen und es war sooooo schön vom Licht und allem!

Uuuuund ich hatte der Polo Society der Uni of Liverpool geschrieben, ich darf bei denen mit Polostunden nehmen, das finde ich soooo cool!! ich werde Polo ausprobieren:)

Derwent Water