Küstentram

Dienstag, 25.08.2015

Heute sind wir an die Küste gefahren. Von Brügge aus mit dem Zug bis Blankenberge gefahren. Dort hält auch die Küstentram. Zwischen De Panne (fast die französische Grenze) und Knokke (fast die holländische Grenze) fährt die Küstentram. Insgesamt sind es ca. 85 km. Wir sind zuerst Richtung Knokke gefahren und nachdem wir überraschend schnell an der Endstation waren sind wir am Strand entlang gelaufen. Weiter mit der Tram gings dann Richtung De Pann. In Middelkerke hatten wir eine leckere Tomatensuppe und gerade als wir runter wieder zum Strand wollten fing es an zu regnen. Wir, statt runter zum Strand, sind  darauhin zur Tramstation und haben uns die Küste voll aus der Tramm angeschaut. In De Panne sind wir dann doch noch einmal in den Regen ausgestiegen um die Dünenlandschaft anzuschauen. Das was wir sehen konnte indem wir unter Bäumen nur ein paar Minuten gelaufen sind war cool. Also, bei trockenem Wetter wäre das echt cool gewesen, aber bei starkem Regen und Wind ist das einfach nur eklig!:-( Mit der Küstentram gings dann wieder zurück und wir sind zum Bahnhof und dann zur Jugendherberge dann wieder wirklich nass geworden. Hoffentlich regnet sichs heute Nacht aus und ist morgen wieder besser....