Kangaroo Island

Samstag, 24.05.2014

 Mit der Fähre bin ich heute morgen zur Kangaroo Island gefahren. Natürlich, wieder früh aufstehen und spät zurück kommen, es sind noch ca. 1,5 Stunden mit dem Bus vom Zentrum in Adelaide zur Fährstation. Schon beim warten auf den Bus im Terminal habe ich eine nette ältere Frau aus Malaysia die jetzt in Australien lebt und eine jüngere (trotzdem älter als ich;)) aus Litauen, die allerdings seit ihrem Studium in Deutschland lebt. Mit ihr zusammen hab ich dann auch im Bus auf Kangaroo Island zusammen gesessen und den Tag mehr oder weniger verbracht. Bei solchen Gelegenheiten bieten sich auch einfach immer wieder interessante Gespräche!

Zuerst sind wir zum "Seal Bay" und haben in der Wildniss den "Australian Sea-Lion" bestaunt. In der Kolonie leben etwa 600, davon sind ca. 300 immer im Meer und die anderen 300 am Strand bzw. Near by. Nach einem leckeren Mittagessen (sogar mit Suppe:)) mehr oder weniger umgeben von Bäumen (in der gesamten Zeit die wir unterwegs waren ist uns genau einmal ein Auto wirklich entgegen gekommen, auf den Parkplätzen waren dann aber schon manchmal ein paar) sind Koalas anschauen gegangen. Da gibt es eine Art "Koala Walk" wo man ganz viele (Wild!) sehen kann. Wir hatten sogar Glück, einige von ihnen hatten gerade ihre wache Phase. Allerdings hat Kangoroo Island ein bisschen zu viele Koalas, der Eukalyptus ist kaum mehr zum nachwachsen gekommen, deshalb haben sie begonnen sie zu sterilisieren. Hatte den Effekt dass die sterilisierten Koalas eine höhere Lebenserwartung haben, inzwischen ist es aber wiedet besser.

Über den "Flinders Chase National Park" und die "Remarkable Rocks" - solche beeindruckenden Steinformationen!- sind wir zum "Cape du Couedic Lighthouse" und zum "Admirals Ach". Auch wenn ich wieder früh aufstehen musste und spät heimgekommen bin, der Ausflug hat sich (wie eigentlich so ziemlich alles;)) definitiv gelohnt! Und wenn ich morgen nicht schon weiterfahren würde hätte ich schon ein Programm für morgen, die nette Frau hätte uns beide morgen nach Hahndorf (einem German Settelment) eingeladen mitzukommen. Das ist einfach so cool und unkompliziert hier:)

Remarkable Rocks