in the middle of nowhere

Freitag, 09.09.2016

Also ich weiß schon, ich bin vorgewarnt worden, was Schottland angeht (insbesondere von einem gewissen Ibla Apap), aber hier sind wir heute Nacht mit Ausnahme unserer JuHe doch ziemlich ab vom Schuss. Wir sind am Westufer des Loch Lomond "at the end of the road". So ähnlich auch der Zimmerplan, in dem uns zugeteilten Dorm war dubioser Weise nur noch ein Bett frei, wir haben dann aber ein andres bekommen. Schön ist es hier! Wir hatten heute Abend noch Glück mit dem Wetter und haben einen kleinen Spaziergang am See entlang gemacht. 

Heute früh haben wir unseren Tag entspannt mit Umpacken (haha jetzt ist Pinky nur mit Sachen gefüllt für Liverpool und ich muss nur den kleinen immer mitnehmen) und einem Frühstück im Cafe. Dort haben wir dann noch warmen "Porridge" (Schottischer Haferbei) mit Früchten und golden sirup. - ich muss sagen, da kanm ich mich gewöhnen;).

Mit unseren Koffern haben wir uns dann mit dem Bus zum Autoabholen durchgeschlagen, das war auch irgendwo im nirgendwo..:D aber, wir haben es gefunden und haben jetzt einen Opel Astra. Sonja fährt ihn ganz prima, ich darf leider nicht fahren, bin zu jung... 

Auf dem Weg nach Lomond haben wir zuerst in Linlithgow Station gemacht und den Linlithgow Palace und die St. Michael's Parish Church besucht. 

Weiter ging's dann noch nach Stirling. Dort gibt's ebenfalls ein Castle, eine schöne Altstadt und die "Church of the Holy Rode" mit einem schönem alten Friedhof. 

Und das Wetter hier ist echt verrückt. Links regnets, rechts scheint die Sonne und in der Mitte windet es den Regen von links nach rechts. Und kurz drauf ist's schon wieder anders..:D