Ich bin geblendet

Dienstag, 01.07.2014

 

Im wahrsten Sinne des Wortes. So viel Gold und Edles auf so engem Raum, unfassbar. Die Tempel sind einfach hammer! Ich habe mich heute morgen aufgemacht mit dem skytrain und dann dem Boot den Fluss entlang. Das erste Ziel: der "Royal Grand Pakace". Dort habe ich dann eine ärmlige Bluse und einen Wickelrock bekommen, kurze Hose und Top ist nicht respektvoll genug. Das ganze Gelände ist wirklich riesig, dort alkein könnte man schon fast einen Tag verbringen. Weiter bin ich dann gelaufen zum Wat Php. Dort ist unter anderem der "reclining buddah" zu Hause. Eine riesige, liegende, goldene Buddah Statue. Sie allein füllt einen Tempel aus. Sobald man in einen Tempel eintritt muss man seine Schuhe ausgezogen haben. Innen, wenn man sich hinsetzt muss man darauf achten nie die Fußsohlen zu Buddah zeigen lassen (mein Reiseführer meinte, dass die Fußsohlen als niedrig angesehen werden und es daher unrespektvoll ist, anderen diese zu zeigen).

Einmal mit der Fähre bin ich noch auf die andere Seite vom Fluss und habe dort den "Wat Arun" bestiegen. Die Treppen führen sehr steil nach oben, aber es lohnt sich. Die Aussicht auf Bangkok ist toll.

Wie gestern schon erwähnt bin ich danach zum Nightmarket. Zwischen dem central pierund dem Nightmarket gibt es einen kostenloses Shuttleboot, ist voll cool;) Der Markt an sich ist riesig. Die Stände bzw. Ehr schon Lädchen, sind in Hallenn undnich hab ehrlich gesagt das Gefühl ich bin an manchem 1000 mal vorbeikommen und an anderem gar nicht...