I want to ride my Bicycle

Dienstag, 20.09.2016

Heute morgen war ich ein letztes mal mit Sonja Frühstücken (& haha gleich auch mal nochmal für mich shoppen, ich hab jetzt tatsächlich brühwürfel gefunden:D), sie ist heute vormittag nach London gefahren um dort noch ein paar schöne Tage zu verbringen. Nachdem wir gemeinsam am Bahnhof waren und sie boarden durfte habe ich mich mit Nathi und Fabi getroffen, wir wollten uns heute aufmachen, gebrauchte Fahrräder zu erstehen. Nathi hatte da gestern sich schon mal von einem Typ bei dem Event in der St. George Hall eine Adresse geben lassen. Wir also erstmal den Bus gesucht und uns dorthin aufgemacht. War haben es sogar auf anhieb gefunden, nur leider war das nicht ganz das, was wir wollten. Er macht die alten Fahrräder wieder fit und gut aussehend. Wir hätten uns also was aussuchen können und hätten dann so in 2 Wochen was gehabt, und er gibt da dann Garantie drauf, dementsprechend wär es auch teurer geworden (und wir wollen nicht ein super tolles Rad sondern nur was, was für die kommenden 10 Monate fährt und auch dementsprechend älter sein und aussehen darf..).

Wir also weiter gesucht. Dummerweise hatten wir nicht gleich einen Day Pass geholt, lohnt sich sobald man mehr als einen Bus nimmt (kostet 4,30 Pfund, eine einfache Fahr 2...). Wir kamen weiter auserhalb dann auch an einen super kleinen "Laden", so eine Hinterhofwerkstatt. Dort haben wir dann 3 Räder gefunden. 2 waren gleich fertig, Fabi's wollte er noch einmal durchchecken. Also sind wir solang dort bisschen rumgeschlendert und hatten ein wirklich süßes und leckeres vegetarisches Caffe ausprobiert (hatte der Radtyp uns empfohlen und wir waren begeistert:)).

Nach unserem Mittagessen durften wir die Räder dann abholen (meins hab ich extra noch mit einem Ständer versehen lassen und Schlösser haben wir jetzt auch, extra "harte", mit denen werden wir noch viel freude haben- sie führen ein Eigenleben-) und hatten noch Lichter dafür gekauft. So haha, die wurden aber nicht montiert, das mussten wir selbst machen. Und naja, wir studieren ja nicht umsonst Jura sag ich dazu nur...:D Also schlussendlich heben sie, zumindest im Moment, aber wir hatten viel spaß und sind so ca. ne Stunde später dann wieder richtung Stadtzentrum gefahren.

Aber einfach mega gut, dass wir Räder gefunden haben! Das steht jetzt beim Fahrradparkplatz und kommt morgen dann mit zur Uni, morgen gibt's wieder Veranstaltungen, heute war frei. Meine Vorräte sind jetzt auch soweit aufgestockt und zur großen Freude wurde unser Erasmusförderbetrag erhöht, also echt gut. An dieser Stelle auch mal nochmal ein riesen großes fettes Danke an meine Eltern die mich bei all meinen Auslandsabenteuern unterstützen und auch allen anderen, die mir helfen, für mich da sind und mitfiebern!!

 

mit unseren neuen Fahrrädern