Hotel de Glace, Montmorency Wasserfälle und Trois-Rivères

Sonntag, 13.03.2016

Ja, hier gibt es tatsächlich ein Hotel aus Eis! Das ist soo mega cool. Aus Eis und Schnee ist ein riesiges Hotel mit Zimmern, Suiten, einer Bar, Spas und sogar einer Kappelle gebaut. Man kann hier übernachten, ich glaube mir ist permanent zwischen -5 und -7 grad zu kalt:D, aber die Matratzen sind ganz bequem;) und in der Kapelle kann man sogar wirklich heiraten... in den Suits sind immer noch Verzierungen und Wandgemälde und ein Ofen. In der besten hat man dann sogar seinen eigenen Spa Bereich. An der Bar gibt es Eisgläser, in der die Drinks serviert werden und Eisrutschen und Eisbänke gibt es auch. Normalerweise arbeiten sie an dem Hotel 6-8 Wochen, dieses Jahr musste es schneller gehen, da es nochmal warm wurde im Herbst/Anfang Winter. 

Davor sind wir von Quebec aus zu den Montmorency Waterfalls gefahren. Die sind echt cool! Das Wasser ist am Rand und unten noch gefroren und das Wasser fällt aber schon laut hinab. Viele Wege sind aber leider wegen der Schnee und Eisgefahr noch gesperrt.

Über den Chemin du Roy, eine super schöne Touristenstraße entlang dem St. Lorenz Str ( führt unteranderem durch Ortschaften durch und nicht dran vorbei wie das in Deutschland der Fall wäre) sind wir nach Trois-Rivières gefahren. Hier wohnen wir jetzt heute Nacht. Das Zurechtfinden mit all den Einbahnstraßenbist etwas kompliziert, am Hafen war es heute Abend dann aber wirklich noch schön, auch mit dem Licht und allem;)

 

 

Montmorency