Hobbiton

Donnerstag, 27.02.2014

Today (ich mag grad schon immer anfangen auf Englisch zu schreiben) war ein absolut sonnig-traumhafter Tag- also eigentlich so wie oft auf der Farm, aber durch unsere Reise in den kühleren und regnerischen süden (also Verhältnismäßig) muss ich ja erst wieder dran gewöhnt und wiedet etwas brauner werden;).

Wir sind heute Vormittag los nach Matamata und haben dort dann eine Tour durch Hobbiton mitgemacht. Wir können ja nicht in Neuseeland sein, ohne es anzuschauen! Das Detailvolle ist schon beeindruckend. Aber desr Aufwand dafür ist irre! Szenen und Schauplätze so richtig ausstaffiert und nacher ist das genau 30s zu sehen und der Zuschauer nimmt das alles dann gar nicht wahr. Beim Pub haben wir sogar kkostenlos drinken bekommen(wählbar zwischen cider, Bier und Ginger Beer(alkoholfreie)).

Nachmittags sind wir dann noch nach Tauranga haben ein paar Springer angeschaut, eurde heute eine Show eröffnet, und haben uns bevor wir zurück sind noch ein Eis am Meer gegönnt;).

Und ich habe heute gelernt: ich muss (bisher wars nur ein ichsollte seid ich in NZ bin) die Hobbit Filme wohl doch einmal anschauen...

Hobbiton