Hearing Dingos 

Freitag, 30.05.2014

Heute Nacht Campen wir ein letztes Mal im in dieser Konstellation. Charlotte, Lisanne und ich haben den Swag ausgesucht und liegen am Feuer, die anderen bevorzugen Zelte;) aber es lohnt sich! Der Sternenhimmel ist mal wieder einfach der Hammer, amazing und unbeschreiblich!!! Und ich habe sogar eine Sternschnuppe gesehn:) Wir sind heute Nacht am Kings Canyon Resort und hier gibt es wilde Dingos. Wir haben schon ein paar gehört und bei unserer gemütlichen, abendlichen Runde ums Lagerfeuer sie dann auch tatsächlich schreien gehört. Das ist soo cool! Und es führ mir mein Glück das ich habe hier zu sein immer wieder vor Augen.

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns den Sonnenaufgang am Uluru angeschaut. Ganz witzig: um uns aufzuwärmen haben wir zusammen ne Runde vor Uluru getanzt, wer kann das schon von sich behaupten?:D Wir sind im Anschluss dann auch einmal drumrum gelaufen:) insgesamt sind das10,6 km, wir haben zwischendurch noch den Mala Walk mit Führung eingebaut. Wir sind von einer Stammesangehörigen des hiesigen Aboriginie-Stamm geführt worden. Dazu haben wir natürlich noch einen Übersetzer gebraucht, sie hat native language gesprochen. Wir durften sogar in Höhlen mit Malereien und so reingehen die normal unzugänglich sind (und wohl auch nicht jeder Guide macht,wir hatten also wirklich Glück! ;)) Die Kultur ist so beeindruckend und die Sprache etc. kann man nur bei ihnen im Stamm, also durch Kontakt und Beschäftigung lernen, es wird nichts aufgeschrieben bzw. Kommerziell verwendet.

Nach dem Lunch sind wir dann los hierher und ich bin mit Lisanne vorne bei Ti gesessen. Zu 3. haben wir dann Bus cricket gespielt. Wenn uns ein Auto entgegen kommt (teilweise dauert das echt lange! ;)) muss immer abwechselnd einer winken und hoffen das der Andere zurückwinkt. Winken gibt 6 Punkte, ein Finger 1nen, zwei Finger 2 usw... Das Spiel ist hier wohl recht populär und Glückssache, wobei man auch Theorien dazu aufstellen kann, that's funny:D

Uluru Uluru sunrise