Hawes Creamery

Sonntag, 16.04.2017

Heute war es soweit: so viel Glück wir auch die letzte Woche über mit dem Wetter hatten, heute hat es uns verlassen, es war einfach ungemütlich! 

Nach einem schönen Osterfrühstück und Ostereier suchen haben wir uns im Regen dann mit dem Auto auf den weg gemacht. Nicht weit von hier wird der Wenslydale-Cheese produziert. Wir hatten beschlossen, der Tag ist gerade richtig um dort das Museeum anzuschauen und eine Käserei vorführung zu erhalten. Das war praktisch einer, der uns das von Hand gezeigt hat (nicht in der großen Produktion). Einen Cheese-Shop gab es dann natürlich auch, und man durfte auch echt alle 23 Sorten probieren. 

In einer Regenpause sind wir dan  noch zu der Gaylle Mill und in das Städtchen Hawes gelaufen, zumindest etwas Bewegung. Dort haben wir auch ein paar Brötchen noch gefunden, so dass wir nachmittags hier in dem Zimmer noch ein Käse-Oster-Fudge Fest abhalten konnten:D. Das Wetter wurde auch nicht mehr besser, unseren Spaziergang den wir gerne noch gemacht hätten musste ausfallen, dafür hab ich aber tatsächlich ein bisschen was an meinem Essay geschafft bekommen! :)