Harry Potter

Montag, 25.03.2024

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Harry Potter. Ich habe direkt gesagt, nachdem feststand ich begleite Susi und Jakobs, ich möchte die Harry Potter Studiotour machen. An Weihnachten habe ich Jakob davon erzählt, der meinte da hätte er auch Lust drauf. Also haben wir uns heute gemeinsam auf den Weg gemacht. Mit dem Bus ging es von Victoria Station zu den Warner Bros Studios außerhalb Londons. Ich hatte beschlossen das wird als Tour gebucht, mit dem Zug selbst wäre das ziemlich umständlich geworden. 

Die Studiotour selbst war super spannend! Wie liebevoll und bis ins kleinste Detail alles ausgearbeitet ist! Harrys Besenkammer, das Magie-Ministerium die kleinen Betten des Gryffindorschlafsaals (die waren wohl auf die 11 jährigen Jungs zu Beginn ausgelegt und am Ende ziemlich viel zu klein;)), Dumbledores Büro (ich liebs ja so sehr!), der Hogwarts Express, die Great Hall (da haben wir direkt zu Beginn ein "Feuerwerk" bekommen) the Knights Bus, die Goblin Bank, die Winkelgasse, etc... ein echtes Erlebnis und ich kann es nur empfehlen, wenn sich die Gelegenheit als Harry Potter Fan bietet:) zwischendrin gab es natürlich auch ein Butterbeer - extra teuer mit Becher zum Mitnehmen... jetzt hab ich super Lust die Bücher wieder zu lesen. Mal sehen, wann ich Zeit finde... @Ibla Apap und Ettenna Amam, welche haben wir auf Englisch alle?

Zurück von der Tour sind wir mit der UBahn bis zur London Bridge und haben uns von dort die bereits beleuchtete Tower Bridge (unser Ziel morgen) angeschaut in der Dämmerung. Danach ging's zu Londons ältestem Pub, The George. Traditionell gab es für mich hier Mac&Cheese (nach Ostern wird wohl erstmal eine diät folgen müssen, bzw. Nach dem Wellnesswochenende:D).