Halloween time:D

Donnerstag, 31.10.2013

Halloween wird hier ähnlich "gefeiert" wie in Deutschland. Manche Häuser werden geschmückt, für manche ist es ein Anlass eine Party zu veranstalten und die Kinder können eben zu Häusern gehn und nach "Trick or Treats" fragen. Die Kids hier haben mich mitgenommen und so sind wir zu 3. durch die Nachbarschaft gezogen und haben Süßigkeiten erbeutet - sogar gar nicht mal so wenig;)

In der Sprachschule sind fast nur Asiaten. Es gibt sogar eine die verständlich sprechen kann und durch die werde ich hier noch zum echten China-Experten. Nach der Schule waren Rieke und ich noch in Aucklands City unterwegs und haben uns Town Hall (das Rathaus von Auckland) und den Albert angeschaut. Dort gibt es Bäume mit sooo riesigen Wurzeln, unglaublich für uns Deutsche, dass die noch nicht abgeholzt wurden. Bei einer City tour darf natürlich ein Gang durch die High Street nicht fehlen.

Albert Parc