Goodbye South Island

Dienstag, 25.02.2014

Heute war es dann soweit: Die 1,5 Wochen Südinsel sind vorbei. Morgens um kurz vor 8 gings wieder zum Hafen und kurz vor 9 auf die Fähre, diesmal eine kleinere und ältere. Unterwegs hatten wir Glück: wir haben Delfine gesehen:)))

Heute Nacht verbringen wir in Wellington im Hostel, sind also von der Fähre runter und hier her. Es gibt keinen Parkplatz (typisch schrottig Großstadt), wir stehn jetz über Nacht in nem Parkhaus (war uns irgendwie lieber als irgendwo an ner Straße offen zugänglich).

Im Maori-Museum Te Papa haben wir Andenken geshoppt. Ich hab mich für eine Koauau-flute entschieden. Sie stammt von den Maoris und sie hats mir einfach angetan (hätt ichauf mein Kopf gehört hätte ich vermutlich eine Figur (=billiger) genommen, ABER man soll ja auf sein Herz hören;)) Ich bin drüber zufrieden und werd sogar immer besser im Entscheidungen treffen-Unglaublich!:D