Glencoe

Donnerstag, 15.09.2016

Nach einer weiteren schönen Nacht und einem schönen Frühstück in unserem Bed&Breakfast sind wir heute weiter gefahren bis nach Dumbarton. 

Zuerst stand Glencoe-Tal der Tränen auf dem Programm. Dort sind wir einem Trial gefolgt der wirklich mitten durch den Wald ging und uns unter anderem zu einem Wasserfall und dem Lightstone, der früher der Warnung und Signal weitergabe diente und heilig ist. Auf den kann man draufklettern. Eigentlich sollte man eine gute Sicht ins Tal haben, die Bäume sind inzwischen allerdings ziemlich hoch gewachsen...:D

Ein Stück sind wir auch noch in das Tal reingefahren um ein paar Fotos zu machen, bevor wir weiter zum Castle Stalker sind. Das liegt auf einer Insel und von einem netten Kaffe hatte man einen schönen Blick, das haben wir dann natürlich gleich mal genutzt;)

Über Castle Dunstaffnage, Kilchurn Castle, kam uns ganz nett zufällig an der Straße über den Weg gestanden, sind wir nach Inveraray. Dort haben wir auch, natürlich,  das Castle bestaunt und haben uns dann ganz Englisch mit Fish&Chips bzw. Chips&Cheese in meinem Fall, am Loch Fyne zum Abendessen niedergelassen. Den Loch Long entlang sind wir dann vollends bis Dumbarton eine ganz nette Hügelige Straße entlang gefahren.

Glencor