Ghost Tour

Mittwoch, 12.04.2017

Heute haben wir gemeinsam York erkundet. Nachdem ich vor nem guten Monat ja schon mal mit Tommy hier war kam mir vieles schon vertraut vor, zB: ist auch unter der Woche vor dem einen Kaffee eine Schlange für den Afternoon Tea, der Markt hatte dafür nicht alle Stände besetzt... 

Wir sind dann zunächst ums Münster, das Treassure House und dann die schönen Gässchen entlang geschlendert. Die Stadt haben wir dann mit der Stadtmauer einmal umrundet und zwischendurch auch mal ein nettes kleines süßes Kaffee aufgesucht zum afternoon tea - wir sollten sowas zu Hause auch aufmachen, vielleicht würde dann ein Großteil des "Kruschts" Verwendung finden?! Weiter ging es dann, wie Papa ja beim letzten Besuch versprochen, ins Railway Museeum. Ich kam auch auf meine Kosten, denn inzwischen konnte man das Rätsel um den "Missing Passenger" lösen (letztes Mal hatten sie dafür Werbung gemacht dass das ab Mitte März bis September dann da ist). Das ist praktisch ein  Mordfall  in einem Zug den man dann lösen muss und sie stellen Zeugenaussagen, man kann den "Tatort" anschauen etc.. echt süß gemacht! Und auch nicht besonders leicht...;) von dort aus ging es dann weiter in die Museums Gardens, man merkt definitiv dass sich in dem Monat Blühtechnisch ganz viel verändert hat. Die Krokusse sind alle schon weg, die Osterglocken auch am verblühen aber dafür mehr Blumen gepflanzt, die Bäume blühen.

 Mama und ich haben dann heute Abend noch bei einer Ghost Walking Tour durch York teilgenommen. Die sind hier wohl recht Populär. Wir wurden in die Spukgeschichte Yorks eingeführt und sind an manchen Fenster und Türen gestanden und haben zwischendurch auch mal eine Art "Geisterbeschwörung" gemacht. Der Führer hat dad echt gut gemacht, voralllem auch seine Gestik war spitze!