Empire State, World Trade und viel, viel mehr

Donnerstag, 24.03.2016

HVon der UBahn sind wir dann als erstes zum Rockefeller Park und da schön ein bisschen am Wasser entlang. Am Financial world center vorbei ging es dann zum World Tarde Center und dem 9/11 Memorial. Als Gedenkort nehmen sie das auch wirklich ernst: Kleine spielende Kinder wurden von der Security und Polizei sofort ermahnt... 

Weiter sind wir über Chinatown, Little Italy, SoHo, NoHo zu einem absolut leckeren New York Cheescake gekommen. Über Greenwich Village, Astor Place, Union Square und Madison Square Park sind wir dann zum Empire State Building. Mit einem Zwischenstopp bei American Eagel (ja, Shoppen muss hier ja auch mal sein;)) gings den Broadway noch vollends hoch bis zum Times Square. So cool mal wirklich dort zu sein, wo die ganzen Filme spielen. Und alles so bunt und bling bling unso:D gut, es ist auch relativ voll- Autofahren in New York ist eh ein Kapitel für sich (ständig ein gehupe und Chaos) aber hat wirklich was dort zu sein. 

Am Rockefeller Center haben wir uns dann noch Tickets für morgen Abend geholt, da werden wir dann zum Abschluss unseres letzten Abends noch New York von oben anschauen. 

Grade haben wir mit der Subway noch einen kleinen Ausflug nach The Bronx gemacht. Die Linie 4 ist hier oberirdisch, das heißt man sieht sogar was;). Ist schon anders, als mitten in Manhatten...eute morgen sind wir wieder mit der Subway in das Centrum gefahren.