Derwent Water

Freitag, 21.04.2017

Beim Frühstück (oh soooo lecker hier, es gibt außnahmsweise auch mal gaaaanz viel Obst! - Ei zum Frühstück ist ja ab und an ganz nett, aber auf Dauer einfach zu viel! und das leckere Strawberry Crunch Müsli, Sonja, du erinnerst dich vielleicht von unserem Bed&Breakfast in Schottland? Ich ess auf jeden Fall ganz fleißig für dich mit, hatte extra ein Schüsselchen Obst und Crunchs für dich gegessen, haha so sind meine 2 Schalen auch gerechtfertigt, eine gute Ausrede ist doch auch immer was wert;)) hatte es mega geschüttet. Dafür, dass wir heute wandern wollten natürlich grandios. Der Nebel und die Wolken hängen über den Bergen, also nicht die beste Voraussetzung. Unsere Beherberger meinten dann auch, es wäre besser auf "geführten" Wegen zu bleiben, dass man sich nicht verlaufen kann. Wir also gaaanz gemütlich heute morgen dann gemacht und siehe da: wir hatten Glück, es hat noch aufgeklart!

Sind wir dann also mit fast so etwas wie Sonne los in das Zentrum von Keswick und von dort dann zu dem lake Derwent Water. Wir haben dann mal angefangen zu laufen und siehe da: am Ende haben wir dann doch den ganzen See umrundet, der Weg sind ca. 10 Meilen. Nein, ok, stimmt nicht ganz, wir haben uns 1 Meile gespart und haben eine Private Bootsfahrt bekommen (das "Schiff" hatte da dann irgendwie doch nicht angelegt das auf Derwent Water unterwegs ist, aber die Leute dort bei so einem Wassersport-Center meinten, sie würden uns rüber fahren. Da wir von dort aber wieder in das Städtchen laufen mussten, mit dem Weg wären wir dann genau wieder im Zentrum rausgekommen, haben wir die Meile einfach nur anders gelaufen...

Und nunja, ihr kennt ja mittlerweile schon meinen Hang zu "Dummheiten" bzw. mein Glück mit meinen Füßen: Ich habe es geschafft dass mein rechter Zeigezeh mega rot und doppelt so dick ist wie der linke. Ich bin heute morgen irgendwie hängen geblieben an der Schwelle vom Bad ins Zimmer und naja, hat schon bissl weh getan, aber was solls. Als ich mir meine Socken für die Wanderschuhe angezogen und gewechselt hatte hat es bissl geblutet, aber gut passiert, halt ein Pflaster drauf gemacht in meiner Person. und so ab dem 3/4 der Wanderung hat es dann echt wehgetan... Und nunja, ich schätze der Nagel ist halt ab, hab ich vor 1.5 Jahren ja schon mit dem linken großen Zeh geschafft. Hier waren wir bisher allerdings nicht im KH oder beim Arzt, mal sehn, vielleicht behellige ich damit mal meine general praxis in Liverpool wenn es nicht besser wird, schließlich hab ich mich da ja mal registriert am Anfang vom Semester...

Derwent Water