Cockatoo Island

Sonntag, 18.05.2014

 Heute habe ich es endlich mal noch auf die Cockatoo Island geschafft. Das ist eine Insel hier im Hafen, mit der Fähre fährt man ungefähr 15 minuten. Die Insel selbst besteht mehr oder weniger aus aus alten Industriebauten der Convict Zeit. Gibt auch ganz viele Infotafeln etc., damit müsste man allerdings mehr Zeit haben als Marina und ich das heute hatten. Außerdem ist zurzeit auf der Insel noch ein Teil der Bienale. Unteranderem ein Zug der durch eine"Google" Wand in's innere fährt. Heiß begehrt natürlich eine lange Schlange und leider keine Fahrt für uns. Dafür eine weitere Fährenfahrt zum Darling Harbour (davor haben wir auch schon eine Spritztour zum Watsons Bay gemacht;)). Das erste und vermutlich auch letzte Mal bin ich dann mit Marina zusammen tatsächlich Zug nach Dulwich Hill gefahren. Was mich dazu führt, tatsächlich es sind mehr als 10 Wochen schon wieder rum! So unglaublich schnell!

Ich stell schon wieder fest, ich mag Abschiede einfach nicht:( aber ich seh ja alle nochmal wieder an meinem aller, aller allerletzten Wochenende. Alina und Marina aufjedenfall wieder in Deutschland mal und für die anderen muss ich halt bald mal wieder herkommen! Ja, ich werde sobald ich studiert habe und einen Job habe sparen und gaanz viel reisen:) altbekanntes und neues und überhaupt:D