castle Howart

Freitag, 14.04.2017

Wir hatten heute Glück mit dem Wetter: es hatte heute früh mal geregnet während/vor dem Frühstück und heute mittag mal als wir im Schloss waren, wir sind eigentlich trocken geblieben. Nachdem wir heute aus unserem Bed and Breakfast ausgecheckt haben (heute Nacht sind wir nochmal in einem süßen - mitten in den Yokshierdales, von Schafen und den lauten nach auch Kühen umgeben) sind wir los zum Castle Howart. Das ist megaa das Brunkschloss! Sehr am südlichen Stil orientiert und es hat sogar eine Kuppel. Das Schloss selbst war riesig und hatte auch innen sehr viele Infos, zB. Zur Familie währen den Kriegen etc..:) Das Anwesen ist riesig, es gibt mehrere Seen, Waldpfade etc., so dass wir dort noch ein Weilchen spaziert sind und natürlich noch einen Blick in den Rosengarten geworfen haben. Man merkt es kommt Ostern, sie biegen reichlich Programm für Kinder an.

Weiter sind wir dann nach Helmsley und haben dort einen Blick auf das Schloss und die süße Stadt geworfen. Auf dem Weg zu unserem B & B sind wir dann noch am Rievaulx Abbey vorbei, auch eine sehr beeindruckende Ruine! Die hat uns dann auch ordentlich schmale Sträßchen in der Pampa eingebracht, aber, haha das Bed &Breakfast hier muss man dann auch erstmal finden. Ist sozusagen mitten im Nirgendwo. Mein Zimmer ist megal cool, hab ein großes Doppelbett für mich (Tommy, du fehlst!;)) und die Elterm sind unten am anderen Ende im anderen Stock -was sehr gut ist, dann kommen schon die anti-harmonischen Schwingungen nicht bis zu mir:D

Schloss Howart