Brüssel

Sonntag, 23.08.2015

Heute war unser zweiter Tag hier in Brüssel. Da wir nochmal eine Nacht hier im gleichen Hostel sind und heute ja auch Sonntag war, haben wir es etwas gemütlicher angehen lassen. 

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns in die Stadt aufgemacht. Heute Stand der Königspalast auf dem Programm. Der ist im Moment sogar kostenlos den Besuchern zugänglich:). Danach gings weiter zum Belgischen Parlament und zum Europaparlament. Über den Triumpfboogen, der ist eecht riesig!) Sind wir dann in das Viertel Marollen gegangen. Dort ist immer Flohmarkt und das ist wirklich alles voll mit Krimskrams, unglaublich! Mama, da könnten wir gut mithalten...

Wir waren dann noch die Belgischen fritten probieren (diebei uns schmecken uns aber besser;)), und haben Belgische Schokolade gekauft. Hat ewig gedauert bis wir uns entschieden haben, aber es gibt jetzt tatsächlich Mitbringsel - sofern sie nicht auf der weiteren Reise schmelzen, zerdrückt oder gegessen  werden,  das wird noch eine Herausforderung. uuuuund, wir haben hier einen frozen yoghurt wie in Neuseeland gefunden, mussten wir natürlich gleich mal einen kleinen essen;)