Ausflug zum Putaruru Ponny-Club

Mittwoch, 04.12.2013

Heute Vormittag sind Nicoli und ich mit Xplorer und Xtreme rüber zu der Domain geritten, wo der Putaruru Ponny-Club seinen Sitz hat. Dort sind auf Rasen Sprünge aufgebaut. Hier in der Arena hats zwar auch ein paar stehen, aber man bekommt eben keinen Rythmus und keinen Parcours wie bei einem Turnier. Nicoli macht das ab und zu mit ihren Pferden und reitet dann eben da drüben ein bisschen Parcours. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, dass bei den Dressurturniern haben die Pferde bisher immer Stollen rein bekommen haben, aber dort zum Springen auf Gras (was auch noch nass war) nicht.

Nicoli ist Xtreme und Xplorer gesprungen und es war alles gut, bis Xplorer beim leichttraben am Schluss plötzlich angefangen hat zu lahmen. Wir dann also wieder zurück geritten und der Tiararzt ist grad gekommen für die Zuchtstuten. Er hat sich dann auch noch Xplorer angeschaut, es ist vorne rechts, aber irgendwie ist das eine undurchsichtige Sache. Er hatte letzte Saison schon 6 Monate Pause wegen vorne links und Nicoli meinte schon, dann muss er eben zum Dressurpferd umgewandelt werden (was sehr blöd wäre weil er hasst Dressur und liebt Springen;)). Ja, er hat jetz erst Mal Boxenruhe und der Tierarzt schaut nächste Woche noch mal drauf und je nach dem, muss man eben anfangen zu suchen, wenn er dann immer noch lahmt.

Nachmittags waren wir dann noch mit Xclusive und Gouba draußen und dabei hatte ich des erste Mal in meinem Leben so ne mega riesen Jacke an, um den Sattel mit vor Nässe zu schützen. Das Teil ist mal mega witzig:D einziger Nachteil: es ist rin älteres Modell und daher etwas schwer und sperrig. Und schließlich noch Joun in der Arena.

Das Wetter ist heute mal wieder nicht so das Wahre, es ist eigentlich gar nicht kalt, aber es regnet immer wieder. Gut für den Boden, denn der ist echt trocken, schlecht für uns, wenns anfängt während wir reiten und eben draußen zu tun haben. Aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...:D