arrived in Liverpool

Sonntag, 18.09.2016

Nun bin ich also in meinem zu Hause für die kommenden 10 Monate angekommen. Wir sind heute morgen mit dem Zug hergefahren mit über 30 min Umsteigezeit in Preston haben wir gute 4 Stunden gebraucht. Wir haben es geschafft alles Zeug erstmal in Edinburgh zum Bahnhof zu bringen und hier jetzt auch zu meinem Wohnheim *stolz*!

Hier ist mächtig trubel, uns kamen schon imer wieder Leute mit ganz viel Einkauf und Tüten entgegen. Hier ist wirklich außer Möbeln nichts. Wir sind dann auch erstmal los das nötigste noch schnell kaufen gegangen. Mama, du würdest dich echt ärgern, ich hoff ich finde einen second Handshop oder ein spendeort wo ich das hingeben kann am Ende. Zumindest bin ich jetzt mit Besteck, einem Becher, einer Müslischale etc. Ausgestattet UND hab eine Bettdecke. Kissen gab's nicht mehr, da hatte ich aber unterwegs schon ein nettes entdeckt, so dass ich zumindest vorerst auch was hab;) An dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an Sonja für's Mitschleppen, miteinkaufen und einfach die tolle Begleitung und alles!

Mein Zimmer ist ganz schön,  ich hab ein eigenes Bad (bzw. Es irnnert mich ehr an eine Nasszelle;)) und ein großes Bett. Im vergleich zu anderen insgesamt wohl er eine Luxusvariante -wir hatten uns heute Abend noch mit den anderen 3 aus Tübingen getroffen und ich glaube das wird echt lustig hier! Das einzige was bisschen doof ist, ich werde mich wohl etwas ungewöhen müssen. Zuerst ist mein Zimmer gleich im Erdgeschoss (für Koffer etc. Gut, andererseits geht da jeder dran vorbei bzw. Stehn Leute, Es ist am Eingang, ich werde mich also gewöhnen müssen mit Vorhängen zu zu schlafen. Zumindest jetzt am Anfang, solange noch die ganzen Party's und Clubgänge unso sind.) Und zweitens wirds wohle auf abends selbst kochen rauslaufen, Mensa gibt es wohl keine, das werde ich dann aber in der kommenden Woche alles herausfinden. Und die Dusche ffunktioniert elektrisch (hab ich grade gelernt, nachdem kein Wasser kam und ich dann schon beschlossen hab heute halt nicht duschen...). Ich darf also NIE vergessen den Schalter umzulegen, vielleicht gewöhn ich mich ja irgendwann:D

So, in diesem Sinne eine gute Nacht, inzwischen auch von mir, hab inzwischen soweit alles eingeräumt.