An other playhouse, court visit & a "funny" language course

Donnerstag, 13.10.2016

Heute morgen stand tatsächlich schon um 10 das Gercht auf dem Programm. Nachdem das letzten Freitag ja nichts war, waren Nathi und ich heute vormittag. Wir waren im Liverpool Crown Court in einer Verhandlung zum Thema "sex offences". Seit Montagmittag war da wohl Beweisaufnahme und heute dann "nur" nochmal ein Statement vom Staatsanwalt, der Verteidigung und dann be Zusammenfassung vom Richter (hier müssen die tatsächlich Perücken aufsetzen). Anschließend sollten dann die 12 Laien ein "Urteil" fällen. Wir hatten Glück und konnten die ganzen Vorträge (waren echt lang, ich dand eigentlich sogar zu lang) hören und mussten dann aber schleunigst gehn um unsere Vorlesung in politics & international human rights nicht zu verpassen. 

Heute Abend fand dann noch ein Englischkurs statt. wir hatten per Mail eine Einladung bekommen in denen non native speakers das ans Herz gelegt wurde einmal pro Woche zu machen. Aber ganz ehrlich, also 1. War der Typ super unsympathisch und 2. Haha also war das ein Witz und langweilig!  So in etwa Richtung independent learning und legal skills mit dem Unterschied, das das spannender ist und wenigstens ein bissl was bringt. Fazit: einmal und nie wieder:D

Im Anschluss wae heute nochmal ein Theaterstück. Diesmal the two Gentleman of Verona von Shakespeare. Auf dem Weg um uns noch zu stärken mit Baguett, Käse und Brownies unterm Arm sind wir praktisch "hochgerast", weil uns zum Glück noch rrechtzeitig eingefallen ist, dass wir heute in nem anderen Theater Freikarten bekommen;). Das Stück war ziemlich modern inszeniert. Teilweise etwas verwirrend, teilweise aber auch sehr interessant mit selbst Musik machen etc..

Und jetzt muss ich ganz schnell schlafen, morgen fahr ich nach Brighton übers Wochenende dann einen Ausflug mach um Carlotti zu besuchen:)